Kinder und Jugendliche

Wir bieten unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche und ihre Familien an. Unsere Angebote sollen Kinder im Glauben beheimaten, Jugendliche ins Leben begleiten und Familien in der religiösen Kindererziehung bestärken und unterstützen.

Im Kleinkind- und Kindergartenalter sind unsere kirchlichen Angebote freiwillig und jedes Mädchen und jeder Junge kann jederzeit dazukommen, reinschauen und mitmachen.

Mit dem Schulalter beginnt unser religionspädagogisches Gesamtkonzept, das zum Ziel hat, die Kinder auf den Weg zur Konfirmation zu bilden und zu begleiten. Diese Angebote sind Grundlage für die Konfirmation.
Sie stehen jeder/jedem offen. Fragen Sie im Sekretariat an, wenn Ihr Kind an den verbindlichen Angeboten teilnehmen möchte.

Unsere freiwilligen kirchlichen Angebote
- Fiire mit de Chliine, ab 3 Jahren