500 Jahre-Jubiläum Agenda Angebote Was tun bei Kontakt Gebäude Links Publikationen  

Das Buch der Bücher in Klang und Farbe

Bibelprojekt 2017-2019

In den Jubiläumsjahren 2017-2019 (500 Jahre Kirche Stammheim und 500 Jahre Zürcher Reformation) wurde in der Kirchgemeinde Stammheim das Bibelprojekt „Das Buch der Bücher in Klagen und Farbe. Eine Reise durch die Welt der Bibel, Musik und Kunst“ durchgeführt. Gemeinsam haben wir uns auf eine Reise durch das meist übersetzte Buch der Welt gemacht und dabei Geschichten und Gedichte, Gleichnisse und Erzählungen, Weisheiten und Wissenswertes aus über einem Jahrtausend der Welt- und Glaubensgeschichte entdeckt. An 24 Stationen haben wir Halt gemacht, um zu hören und zu sehen, wie Musiker und Künstler verschiedener Zeiten den Reichtum der Bibel entdeckten und von ihren Geschichten inspiriert wurden. Das Bibelprojekt findet jetzt seine Fortsetzung in dem Angebot BibelPlus.

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online. Sie finden die gedruckten Ausgaben in der Kirche Unterstammheim, in der Galluskapelle sowie im Sekretariat.
mehr...
Nächste Anlässe
DenkBar
Am 24.01.2020 um 20:00 Uhr
Ref. Kirche Unterstammheim, Pfarrer Heinz-Jürgen Heckmann
mehr...
Fiire mit de Chliine
Am 25.01.2020 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Unterstammheim, Fiire-Team
mehr...
Familiensonntag
Am 26.01.2020 um 10:30 Uhr
Ref. Kirche Unterstammheim, Pfarrer Heinz-Jürgen Heckmann
mehr...